AEG Bodenstaubsauger LX8-2 Öko





Hallöchen :-)

Ich durfte den AEG LX8-2 Öko Bodenstaubsauger einmal genau unter die Mangel nehmen und testen, darüber möchte ich natürlich gerne Berichten;-)

                                       -=[Hersteller und Angaben]=- 


                                          Electrolux Hausgeräte GmbH
                             Fürther Straße 246
                             90429 Nürnberg
www                     www.aeg.de
www
www


             






Der Staubsauger hat mehrere Aufsätze die nach belieben gewechselt werden können.
Es ist für jede Ecke ein perfekter Aufsatz dabei 




"Flow Motion Bodendüse" sowie eine "AERO PROTMPARKETTO PRO Hartbodendüse". Dazu noch eine "3-in-1 Multifunktions-Düse wandelbar". Letztere wird mit der beiliegenden Halterung an das Saugrohr geklipst. An diese Halterung kann man auch noch den Saugschlauch klipsen, was ganz praktisch ist. Dann hängt der nicht im Weg rum wenn man den Sauger zur Seite stellt.


ohne Beutel, super hygienisch und einfach zu reinigen


Sehr sparsam, er Verbraucht 70% weniger Strom und die Leistung bleibt!


Einfacher Benutzerfreundlicher Aufbau

 
Hier einmal neben meinem alten Staubsauger :-)




                                                         -=[Der Staubsauger]=-



Bis ich diesen schönen Staubsauger bekommen habe, dachte ich wir wären ein sauberer Haushalt, allerdings hat dieser Leistungsstarke Sauger mir das Gegenteil schon alleine im grünen Teppich (oben auf den Fotos abgebildet) bewiesen. Er holt wirklich restlos alles an Schmutz aus dem Teppich heraus :-)
Die Hundehaare lassen sich Problemlos entfernen.
Ohne Beutel, super hygienisch und einfach zu reinigen.
Der Staubbehälter hat ein Volumen von 1,6l.
Das Kabel ist sehr lang und ich kann durch das ganze Haus saugen ohne umzustecken! 
Es hat einen Einzugmechanismus, zieht das Kabel allerdings nicht wie manch andere Sauger einfach ein, sondern man muss die Taste gedrückt halten, was ich persönlich besser finde!
Dank dem Allergy Plus Filter entfernt er kleine Partikel wie Pollen und Sporen zu 99,9% und ist somit auch super für Allergiker geeignet!
Der Staubsauger ist sooo leise, das man sich ohne Probleme noch normal und nicht schreiend unterhalten kann.
Er ist nicht so groß und super zu verstauen ohne das er im Weg herum steht.

Ich bin absolut Positiv überrascht und das Staubsaugen macht endlich wieder Spaß :-)



Inhaltsstoffe/ Material:

Absolut Umweltfreundlich,

da der beutellose LX8-2-ÖKO zu 65% aus recycelten Materialien/ recycelten Kunststoff hergestellt wurde !!!




                                                         -=[Bezugsort]=-

Den Staubsauger gibt es im AEG Online Shop und bei Amazon zu kaufen. Preislich ist er zurzeit von 279,95€ auf 199,95€ reduziert, also ein super Preis Leistungsverhältnis!
               





                                                         -=[Mein Fazit]=-

Umweltfreundlicher Leistungsstarker Staubsauger, Geräuscharm (er ist so leise, das man sich noch problemlos und nicht schreiend unterhalten kann) und super Benutzerfreundlich/Einfache Handhabung und auch für Haushalte mit Haustieren bestens geeignet! 

Von mir gibt es 5 Sternchen und natürlich eine Empfehlung :-)




Ich wünsche dem Team von AEG einen guten Start ins Neue Jahr

Vielen Dank für das tolle Produkt macht weiter so :-D

Ganz Liebe Grüße


Kommentare